Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. Juli 2013

von kängurus, piniatas und orangenbäumen - PART 2

meine gastfamilie
seit samstag bin ich jetzt in meiner gastfamilie und bin echt zufrieden. mein kleiner gastbruder ist super niedlich und auch mit dem ( etwas verwöhnten) neunjährigen nachbarsjungen hab ich mich schon super beim playstation toni hawk skate spiel zocken angefreundet. heute waren wir im kino und haben "epic" geguckt. außerdem waren wir in meiner schule, die morgen losgeht und haben mich angemeldet. zur schule kann ich dann morgen mehr sagen. mein zimmer ist auch echt niedlich, nur in der nacht ist es immer sehr kalt hier, weil ja winter ist und australier halt keine heizung oder isolierung haben.

 als meine familie mich dann am samstag abgeholt hat sind wir erstmal zu einem 5ten geburtstag gefahren. dort hab ich auch die ganze familie von meinen leuten kennengelernt. das thema der  party war space! es war SO cool, die kinder hatten alle astronautenanzüge und kleine jetpacks, es gab einen riesigen kuchen mit planeten drauf und das trampolin war die schwerelosigkeitstestzone! die kinder hatten eine rakete als piniata und haben da richtig spaß dran gehabt die kaputt zu machen. das war richtig niedlich!
außerdem hatte diese familie einfach mal orangenbäume und zitronenbäume in ihrem garten und man konnte einfach hingehen und sich eine orange abpflücken, die großartig geschmeckt hat! im winter!
UN-BE-LIEVABLE!! (eines meiner lieblingsworte hier)

ich hab mich auch super mit meiner granny angefreundet, selbst die alten menschen sind super lustig und mega entspannt!  das geburtstagskind hat außerdem noch 2 geschwister die beiden 3-jährigen zwillingsschwestern arwen und sophia! diese kinder sind so unglaublich niedlich! 

mittlerweile ist es freitag abend und ich hab bisher leider noch keine zeit gehabt den post zuende zu schreiben. 
in der schule bin ich super angekommen, die lehrer sind mega gechillt und die leute in meiner stufe sind auch echt großartig! zwar etwas abgedreht,aber ich mag sie dennoch. 
ich habe folgende fächer gewählt:
ENGLISH
FRENCH
COMMUNITY AND FAMILY STUDIES
AGRICULTURE
BIOLOGY
FOOD TECHNOLOGY

die australier fragen mir echt löcher in den bauch und als aller erstes kommt natürlich zum thema deutschland das mit dem alkohol und der geschwindigkeit auf den autobahnen, aber es ist super lustig das zu beantworten und ich find es richtig niedlich dass alle so lieb und interessiert sind! 
heute hab ich mich das erste mal dabei erwischt ein australisches slangword benutzt zu haben, oder besser gesagt ein freund aus der schule hat sich plötzlich einen abgelacht. er hat 5 minuten vorher gesagt dass er mich zu einem aussie machen will bevor ich wieder gehe. 
SCHULE NOCHMAL 
die fächer in der schule sind super lustig. englisch ist nicht halb so schwer wie ich es mir vorgestellt habe und ich kann dem unterricht relativ gut folgen. 
die französisch leute machen grad das thema farben und tiere,also kann ich mich auch da entspannt zurücklehnen. 
in community and family studies lern ich eigentlich wirklich was,aber das macht auch spaß weil es einfach was ist wofür ich mich interessiere.
in ag sind wir meistens auf der ag-farm der schule oder gucken irgendwelche videos von treckern. heute haben wir ne kuh und ihr kalb gechipt, also ihnen diese ohrmarken dran gemacht. 
in bio ist es super schwierig die ganzen fachbegriffe zu merken aber es geht auch echt fit,ebenfalls weil es mich einfach auch interessiert dafür zu lernen.
food tech ist halt kochen, wir haben danish pastries gebacken gestern, und das ist super cool wenn man plötzlich merkt dass man doch nicht so ganz untalentiert ist und sowas cooles backen kann. 

Australien ist eine so wertvolle erfahrung und hiermit will ich nochmal allen die mir das möglich gemacht haben danken. ganz besonders natürlich mama und papa die ohne zu zögern sofort ja gesagt haben obwohl ich weiß dass ich ihnen bestimmt fehlen werde. die immer bei allem sofort geholfen haben und alles geregelt haben wenn ich mal wieder etwas zu langsam und zu schusselig war ;) ich hab euch lieb 











"when the stars are the only things we share, will you be there?"

benjamin francis leftwich - atlas hands 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen