Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. Juli 2013

ablenkung von meinem bioprojekt

irgendwie reicht keine sache die ich in letzter zeit erlebt habe um einen ganzen post damit zu füllen deshalb mach ich es nun einfach so und würfel hier alles rein was mir grad so in den sinn kommt. außerdem müsste ich eigentlich grade mein bioprojekt anfangen hab bin aber super darin irgendwas zu finden was grad wichtiger ist.

letzten donnerstag und freitag war ich nicht in der schule und hab mir anstatt dessen mit kopfschmerzen und einem flauen gefühl in der magengegend alle joko&klaas videos auf youtube angeguckt die es so gibt. allzu viel ist also nicht passiert und ich hab auch viel geschlafen. krank sein ist schon ziemlich doof und deshalb hab ich dann auch freitag beschlossen wieder gesund zu werden.
heute bin ich dann auch brav um halb acht aufgestanden und mit meiner familie zur kirche gegangen. das war jetzt nicht so mein persönliches highlight, ich find katholische gottesdienste ja jetzt eher so medium.
danach sind wir in eine stadt südlich von sydney gefahren, wollongong, und haben da die mama von meinem gastvater in einem pflegeheim besucht. es war total schön da, also irgendwie herrscht da eine ganz andere atmosphäre als in einem deutschen pflegeheim.
danach waren wir noch im skatepark mit den jungs, und ich finde es immer wieder beeindruckend wie die skater es teilweise einfach drauf haben. das wetter war wunderschön und ich hab mich echt in australiens sonnenuntergänge verliebt.

mittlerweile ist dienstag und ich war heute auf einer ag-excursion. der tag war super schön. wir sind mit den leuten aus meinem agriculture kurs morgens auf eine riesige farm gefahren, die farm von elizabeth and john macarthur. nach denen ist praktisch die ganze gegend benannt, weil sie sozusagen die ersten farmer waren. ein stück geschichte von australien hab ich da zu sehen bekommen.
wir haben alles über landwirtschaft gelernt und haben kühe gemolken und uns melkroboter angeguckt. außerdem waren wir noch bei so kleinen kälbchen und die waren natürlich super niedlich! ich hab heute so viel sinnvolles gelernt und bin jetzt ein bisschen stolz dass ich die englische sprache nahezu perfekt verstehe!
- wenn die australier nicht so schnell reden! :P
danach ging es mit dem bus nach hause weil meine gastmom mich nicht abholen konnte. ich weiß nicht wie, aber ich hab es dann doch nach hause geschafft! glück gehabt. das lag auch daran,weil ein super lieber australier mir ein bisschen geholfen hat und mich zumindest bis zur campbelltownstation wo ich umsteigen musste begleitet hat.

ja,heute ist dann mal donnerstag und ich bin grad aus der schule wieder da! 
wir haben heute in food tech steaks gemacht, in der zweiten stunde haben wir babyvideos auf youtube geguckt und in ag haben wir kühe gefüttert und unkraut gerupft! war super!


https://www.youtube.com/watch?v=zrxcUi0Q6po






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen