Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Juli 2013

von kängurus, piniatas und orangenbäumen -PART 1

das wird jetzt mal ein echt langer eintrag. 
wie ihr wahrscheinlich schon alle zur kenntnis genommen habt, bin ich seit einigen tagen in australien und komme jetzt endlich mal dazu euch alles zu erzählen. 
ich fang mal ganz von vorne an. letzten montag bin ich morgens mit meiner familie zum flughafen nach frankfurt gefahren. der abschied war leichter als ich dachte und die sicherheitskontrollen habe ich zum glück auch überstanden. der flug nach london war scheiße, weil das flugzeug mega klein war und ich druck auf den ohren hatte. in london mussten wir dann wieder ewig anstehen und warten. zum glück hatte ich beim qantas flug einen fensterplatz, ich konnte zwar nicht schlafen,aber egal.

 ich hab ja auch mein abschiedsbuch gelesen. hier muss ich jetzt nochmal ein paar kommentare loslassen: die seiten von meiner familie sind wirklich niedlich gewesen, beim ersten satz musste ich weinen, das war zwar etwas peinlich im flugzeug aber egal. 
momo- du bist die allerbeste freundin die ich mir nur vorstellen kann und ich vermiss dich jetzt schon super doll! deine familie war auch super süß, nona, henri und marion :) 
deike,dana,sabrina,nona, annika und so weiter, danke danke danke für die lieben worte und die geballte ladung kreativität.
and die boys und girls aus meiner klasse, ihr seid echt ganz lustige spaßvögel :D feiert gut und macht euer abi eben ein jahr vor mir :(
danke auch ans voltiteam und die pferdemenschen. ihr habt mich natürlich erstmal alle dran erinnert dass ich vielleicht ein jahr ohne pferde und ganz sicher ein jahr ohne linda auskommen muss! richtig gute idee mit den fotos, die guck ich mir jetzt immer an wenn ich heimweh habe :)
ganz dickes danke auch an julia und stefan, die mir immer wieder so viele tipps gegeben haben und mich immer unterstützt haben, egal wie dumm meine fragen zum thema auslandsjahr waren .
uwe und hendrik sind ja eh die besten brauch ich garnichts mehr zu sagen. 

in dubai war es super warm 46 grad oder so. der flughafen ist riesig. danach ging es weiter nach sydney, das flugzeug essen war nicht grad so der burner aber okay. in der nacht gab es kekse und m&ms! 
in sydney angekommen, also mittwochs 5 uhr morgens ortszeit waren natürlich alle mega fertig und wollten nur noch schlafen. leider hat die organisation in australien das anders gesehen und wir durften noch "arbeiten". wir mussten in ein einkaufszentrum gehen und wahllos irgendwelche menschen fragen über australien beantworten lassen. die leute waren alle super lieb und haben sich voll zeit für uns genommen. 
irgendwann abends dann durften wir schlafen.

 am nächsten morgen ging es um 7:30 mit dem frühstück weiter. nachmittags sind wir nach sydney gefahren und haben die harbour bridge, das opernhaus und auch den manly beach gesehen. die straße die zum manly beach führt ist eine der einkaufsstraßen mit surf und skate shops und die kleider dort waren alle richtig richtig schön! ich hab mir zum abschluss dann nochmal ein neues portemonnaie von billabong gegönnt, obwohl es recht teuer war. am freitag haben wir nur sachen besprochen und es war langweilig. ein lob geht dennoch an unsere gruppenleiterin marisa, die alles etwas interessanter gemacht hat und ständig schokolade verteilt hat damit wir nicht einschlafen. 
am samstag wurden wir dann von unseren gastfamilien abgeholt. kurz vorher haben wir noch ein wallaby (ein kleines känguru) gesehen! das war großartig! ich hätte es einfach einpacken und mitnhemen können so niedlich war dieses tier!
meine gastfamilie ist super nett und wir haben uns von anfang an gut verstanden;mehr dazu kommt bald in part 2

außerdem richtig cool waren die mädels in sydney, die ich teilweise auch schon beim vorbereitungsseminar kennengelernt hatte, ihr habt doch trotz des langweiligen krams immer wieder für ein paar lacher gesorgt :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen