Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Oktober 2013

CAIRNS, QUEENSLAND - inklusive moskitobiss

Es ist nun schon etwas länger her, aber in den Ferien war ich für 5 Tage in Cairns. Das ist eine mega schöne Stadt am great barrier reef. Am Freitag bin ich zusammen mit 8 anderen Austauschschülern angekommen. Wir hatten eine mega schönes Hotel mit Pool und whirlpool und Palmen :)  
Dann sind wir abends noch in die Stadt gelaufen und haben uns alles angeguckt und den ersten von gefühlten 100 smoothies getrunken.
Abends waren wir dann noch essen.
Am Samstag ging es schon früh raus zur green island, das ist eine Insel wo wir getaucht sind und in einem glass bottom boat gefahren sind. Das war echt eines der schönsten Dinge die ich je gesehen habe. Die Fische sind ganz nahe gekommen und hatten keine Angst vor den Tauchern. Wir haben Regenbogenfische gesehen und Nemos und riesige Meeresschildkröten und es war super warm. 
Australiens Natur ist beeindruckend und ich habe noch nie etwas so faszinierendes gesehen.
Am Sonntag waren wir zuerst in der Galerie eines gehörlosen aboriginal Künstlers, der Lippenlesen kann und haben dort einen kleinem Kettenanhänger bemalt und konnten uns seine Kunstwerke ansehen. Danach ging es in den Daintree Regenwald. Dort sind wir durch den Regenwald gewandert und haben in einem Fluss gebadet. Es gab auch interessante Tiere ud man musste ganz genau hingucken um etwas zu sehen manchmal. 

Ich hatte auch noch nen wundervollen Moskito Biss gegen den wohl Europäer wohl nicht immun sind und mussten deshalb zum Arzt und ich war 5 Tage auf Antibiotika- WELCOME TO AUSTRALIA!


Unsere Chaperole war auch super nett und wir hatten viel Spaß mit der ganzen Gruppe! Am Sonntag waren wir auch noch Speerfischen mit einem Aboriginal und waren danach bei ihm zuhause in der Familie und haben etwas über die indigene Kultur gelernt und gegessen. Jeder durfte auch noch eine grüne Ameise probieren, wo ich dann aber doch lieber verzichtet habe! 
Am Montag ging es mit dem Zug wieder in den Regenwald und wir waren in einem kleinen Ort wo man shoppen gehen konnte. Nachmittags gingen dann schon die Flieger der meisten von uns. Ich war aber bis Dienstag da weil ich keinen Flug buchen konnte am Montag. 
Am Montag Abend waren wir indisch essen! Es war SOO lecker! Und wir hatten so viel Spaß!
Dienstag haben wir nicht mehr viel gemacht, sind nochmal in den Pool gesprungen und dann ging es zurück nach Sydney. 

ES WAR EIN GROSSARTIGER URLAUB! 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen