Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. Dezember 2013

GASTFAMILIENWECHSEL




Vor mehr als einem Monat hab ich die Gastfamilie gewechselt. Es ging einfach nicht mehr in der alten und ich hatte Probleme mit meiner Gastschwester, meinen Gasteltern, der art wie sie miteinander reden und noch ein paar anderen Sachen. Die Situation war dann natürlich nicht so gut, am Donnerstag hat die frau von der Organisation bescheid gesagt dass ich wechseln will und ich wurde nach der zweiten stunde aus der schule abgeholt weil ich krank war und das war gefühlt die längste und unangenehmste Autofahrt meines Lebens. Meine Gastmutter saß neben mir und hat mich gefragt warum ich denn wechseln will und dass sie enttäuscht ist weil ich ihnen ja gar keine Chance gegeben habe. Zuhause angekommen kam ein Anruf von Claire, der frau von der Organisation die mir sagte dass meine Gastfamilie ziemlich aufgebracht über meinen wechsel ist und sie versuchen mich so schnell wie möglich aus der Situation rauszubringen.
Zwei stunden später kam ein weiterer Anruf dass eine Gastfamilie für mich gefunden wurde und ich anfangen soll meine Sachen zu packen, damit ich freitag nach der schule abgeholt werden konnte.
Der Abend war natürlich super angespannt, ich habe auch die meiste zeit in meinem zimmer verbracht.
Freitag. In der Schule konnte ich mich natürlich kein stück konzentrieren aber meine freunde haben mich zum glück unterstützt und mir gut zugeredet.
Nach der schule hab ich dann ja nur noch darauf gewartet endlich hier rauszukommen.
Ich saß mit gepackten Taschen in meinem zimmer und hab versucht mich irgendwie abzulenken.
Es klingelte an der Tür und vor mir standen Kristie und Adie, meine zukünftige australische Schwester und Mutter.
Das Wochenende hab ich dann in der Familie verbracht, bestehend aus 3 Töchtern, Kristie ist genau wie ich 17, Alison ist 19 und Rachel ist grade ausgezogen und 24. Dann gibt es noch den 12-jährigen Alex und Adie und Ross, die Eltern.
Nach dem Wochenende ging es dann zur Schwester von Adie, Ronnie, welche mit ihrem Partner Brett und ihrem Sohn Jamie und seiner Freundin Emma zusammen lebt.
Alles ein bisschen schwer zu erklären, auf jeden Fall lebe ich jetzt immer im Wechsel je nach dem in der einen oder der anderen Familie.
Ich bin jetzt so viel glücklicher und es macht super viel Spaß mit dem Mädels, die ja alle ín meinem alter sind, wir machen super viel zusammen und verstehen uns echt toll.
Im Moment bin ich krank und deshalb habe ich ein bisschen Zeit mal wieder was zu schreiben.

Vor zwei Wochen waren wir auf dem Boot in Sydney Harbour vom Onkel der Familie und haben dort einen mega großartigen Tag verbracht! ich werde wahrscheinlich auch silvester auf dem Boot sehen und die sydney fireworks! Ich bin schon total aufgeregt.

Die Temperaturen hier sind jetzt richtig hoch, es ist nahezu jeden Tag über 30 Grad und super trocken. Zum glück haben wir einen Pool hier in dem man sich ab und zu mal abkühlen kann.

Super seltsam ist es aber im Hochsommer Weihnachten zu feiern. Unter Palmen und am Strand bei 35grad im Dezember?! Muss man sich schon dran gewöhnen.

Eine Arbeit habe ich hier nun auch gefunden. Ich arbeite im Sydney trail riding centre und kann dort dann auch jeden Samstag reiten. Es ist zwar total anders als in Deutschland, aber ich bin super froh endlich wieder Pferde um mich herum zu haben.
Die Pferde die ich reite sind Filmpferde und haben deshalb ziemlich coole Tricks drauf, wie auf Kommando steigen, und sich hinlegen oder fallen.
Die Pferde waren in filmen wie Herr der Ringe, The great gatsby, mc leods daughters, the saddle club und a place to call home und so weiter.. alles kleine stars :D
Ich esse hier den ganzen Tag australische Mangos, die echt das beste auf der Welt sind.
Und ich hab mit Zumba angefangen, was suuuper viel Spaß macht.
So, das wars erstmal wieder, wenn mir nochmal was einfällt und natürlich alles über Weihnachten am anderen ende der Welt kommt bald.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, mein Deutsch fängt an zu leiden hier,










bis bald aus dem sonnigen Australien, Anna :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen